Der Geschäftsführer von Actares kurz vorgestellt
Seit 2011 ist Roger Said bei Actares. Erst zuständig für Kommunikation und Analysen, war er seit Frühling 2020 CoGeschäftsführer und ist seit letztem September Geschäftsführer.
Roger Said studierte Philosophie, mit besonderer Berücksichtigung von politischer Theorie und Fragen rund um Sprache und Bewusstsein. Letzteres bewog ihn, anschliessend einen Master in künstlicher Intelligenz zu absolvieren. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team eines Think-Tanks für Management-Themen erkundete er nach dem Studium neuartige Modelle und Techniken der Strategieentwicklung für Unternehmen. Später arbeitete er in der Mikrofinanz, wo er sich mit finanzieller Inklusion und ethischem Investieren beschäftigte. Neben diesen Engagements im Finanzund Wirtschaftsbereich arbeitete er auch in der Kommunikation, als Werbetexter und als freier Journalist, Redaktor und Rechercheur.
Roger Said möchte mithelfen, Actares durch eine Vertiefung der fachlichen und analytischen Kompetenz weiter zu stärken und die interne Community auszubauen. Als einzige Organisation in der Schweiz, welche die Interessen von individuellen, nachhaltig interessierten Aktionärinnen und Aktionären vertritt, soll Actares den Mitgliedern stetig bessere Möglichkeiten für einen anspruchsvollen Dialog mit Unternehmen und eine fundierte Stimmrechtsvertretung bieten.