Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2017
Die 17. Mitgliederversammlung stand erneut im Zeichen der Veränderung. Zwei qualifizierte neue Kandidaten konnten in den Vorstand gewählt werden. Gleichzeitig wurden zwei geschätzte Mitglieder verabschiedet.
Mit Bedauern nahm die diesjährige Mitgliederversammlung von Actares Kenntnis vom Rücktritt zweier geschätzter Vorstandsmitglieder. Die Finanzexpertin Tineke Ritzema war während eines Jahres Präsidentin ad Interim, und im Bereich Rechnungswesen und Finanzen war sie Actares eine grosse Stütze. Fabienne Debrunner engagierte sich in den Arbeitsgruppen CSR und LafargeHolcim. Beide traten aus beruflichen Gründen zurück.
Grund zur Freude geben die beiden neu gewonnenen Vorstandsmitglieder Doris Gerber und Bruno Riesen. Beide bringen langjährige Erfahrung in der Führung von Non-Profit-Organisationen mit. Durch ihre Qualifikationen in Strategieentwicklung, Kampagnenarbeit, Öffentlichkeitsarbeit oder Fundraising werden sie die Arbeit von Actares in den nächsten Jahren entscheidend mitprägen können.
Die statutarischen Aspekte sind im Protokoll festgehalten, das online abrufbar ist.